Abgeguckt: Feuerwehrverein Vaake baut übergroßen Bilderrahmen nach Hofgeismarer Vorlage beim Hessentag 2015

Gregor Möller-Ertl und Sabrina Haase bauen auf Anfrage des Feuerwehrverein Vaake einen übergroßen Bilderrahmen für unsere Jubiläumsveranstaltung am 04. und 05. Juni 2016. Gregor ist zuständig für die Holzkonstruktion, Sabrina wird sich um die Deko kümmern.

Nach Vorbild des Bilderrahmens, der während des Hessentags in Hofgeismar zum Einsatz kam, wird unser Bilderrahmen eine eigene Note in Hinsicht auf das Jubiläum "1150 Jahre Vaake" bekommen. In unserem Wesertal wird sicher ein wunderschöner Hintergrund für die Bilder gefunden.

Auf dem Bild aus Hofgeismar sind Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen und des Feuerwehrvereins Vaake beim Hessentag 2015 zu sehen. Aufgrund dieses Bildes ist die Idee entstanden, einen eigenen Bilderrahmen für unser Jubiläum zu bauen.

Am Rahmen werden jetzt noch Wappen und Text für das Jubiläum angebracht. Die Bauer haben sich für das Anbringen von Schildern entschieden, die je nach Veranstaltung auch ausgetauscht werden können. Somit kann der Rahmen für viele künftige Veranstaltungen genutzt werden. Auf die Motive darf man gespannt sein.

Ein herzliches Dankschön schon jetzt an die Bauer und Bemaler des Bilderrahmens. Ihr seid für das erste Motiv im Rahmen gebucht.

Weitere Infos und Testbilder folgen an dieser Stelle.


Text und Bilder: Michael Geselka