Verschönerung am Ortseingang "Alte Mühle"

Blumen in Farben des Vaaker Wappens waren schon beim Hessentag in Herborn - Danke für das Gießen an Christiane Knop-Reese

Anja Geselka beim Einpflanzen der Hessentag-Blumen in den Farben des Vaaker Wappens
Christiane Knop-Reese weiht die -Jubiläums-Gießkanne- ein

Nach dem der Festwagen vom Hessentag abgebaut wurde, wurden am Donnerstag, den 16. Juni 2016 die Blumen, die das Fachwerkhaus auf dem Festwagen verschönert haben, am Ortseingang in Vaake an der Alten Mühle von Anja Geselka in den Blumenkasten gepflanzt.

Die Blumen am Orsteingangsschild "Alte Mühle", in den Farben des Vaake-Wappens, werden regelmäßig von Christiane Knop-Reese gegossen und gepflegt. Als Dankeschön für diese Gießpatenschaft haben Teilnehmer vom Hessentagsumzug eine Gießkanne mit Vaake-Logo an Christiane überreicht.

Die Hessentags-Gruppe bedankt sich herzlich für die Bereitschaft zum Gießen der Hessentags-Blumen.

Zusätzlich erhielt Christiane Knop-Reese, als Erste, für diesen kleinen Arbeitsaufwand einen Gutschein über freien Eintritt am Kirmeswochenende in Vaake im August 2016.

Dies ist eine Neuerung im Jubiläumsjahr 2016. Für die diesjährige Kirmes, vom 19. bis 22. August 2016 können Gutscheine für den Eintritt am Freitag, Samstag und für Montag zum Frühschoppen käuflich erworben und verschenkt werden. Genauere Informationen zu Preisen und Verkaufsstellen erfolgen demnächst an dieser Stelle.